"Körner Kultur-Abend 2017" 09. Sept. 2017

Presseinfo310517.pdf

Skulpturen auf dem Körner Platz 3. Mai 2017

bitte klicken

Am 3.Mai 2017 hat der „Körner Kultur und Kunstverein“ am Körner Platz drei große, farbige Holzskulpturen des Bildhauers Rolf Sablotny der Öffentlichkeit übergeben. Die drei Figuren stehen stellvertretend für die verschiedenen religiösen Weltströmungen unserer Welt. Die gelbe Figur vertritt den asiatischen Buddhismus, die grüne Figur symbolisiert die arabische Welt mit dem Islam und die rot gestaltete Figur soll die christliche Welt ausdrücken.

Die Kindergärten der FABIDO und Lebenshilfe haben die Patenschaft übernommen und werden den Skulpturen noch Namen geben.

Schaltkästen Körner Platz

bitte klicken

Nach Ideen und Vorschlägen von Kindern der Kindergärten FABIDO und Lebenshilfe hat der  bekannte Künstler Friedrich Lohmeier die Schaltkästen am Körner Platz mit fröhlichen Motiven gestaltet.

"Körne putzt sich raus"/08. April 2017/9.00 - 11.30 Uhr

bitte klicken

Am Samstag, den 8 April. fand in unserem Dorf die diesjährige Müllsammelaktion auf Bürgersteigen und in öffentlichen Grünanlagen mit Unterstützung von 16 Institutionen, die teilweise bereits in der Woche vor dem 08.04. rund um ihr Gelände unterwegs waren, statt. So auch die Kinder der Kindergärten FABIDO und der Lebenshilfe an der Berliner Straße. Bürgermeister Udo Dammer (Vorsitzender des KKK) äußerte sich zufrieden über das Ergebnis der Aktion und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und der EDG, die zum Erfolg beigetragen haben.