KÖRNER BÜCHERSCHRANK 27. JULI 2013

Körner Hellweg 70 / Eingang "Körner Park"

Die Einweihung

bitte klicken

Michael Siemer - Charles Mertz - Heinz Bolik - Helmut Feldmann - Udo Dammer - Dieter Caspari

Die Vorstandsmitglieder des KKK Helmut Feldmann, Udo Dammer und Dieter Caspari haben heute den "Körner Bücherschrank" eingeweiht.

Heinz Bolik hat mit seinen Mitarbeitern den Schrank zusammengebaut, Charles und Michael waren mit Planung, Beschaffung, Voranstrich, Schleifen und Lackieren auch gut beschäftigt.

Der KKK bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Firmen, die durch Ihre Unterstützung dieses Projekt erst möglich machten.

Holz Fey, Parkett BolikGlaserei Raumann, Anker Schroeder und Verzinkerei Dortmund .

bitte klicken

Am Samstag, dem 27.07.2013 ist es so weit: Ab 10.00 Uhr werden die letzten Feinarbeiten am Schrank vorgenommen.

Um 14.00 Uhr folgt die offizielle Einweihung.

Unter dem Motto:

„Zu jeder Zeit Lesestoff für alle“ laden wir große und kleine Leser herzlich ein teilzunehmen und den Bücherschrank fleißig zu nutzen.

Über drei Jahre wurde in den Mitgliederversammlungen des Körner Kultur- und Kunstvereins darüber diskutiert, ob in Körne ein Bücherschrank angeschafft werden sollte.

Nachdem sich diese Idee an vielen Orten bewährt hat, wurden anfängliche Bedenken zurückgestellt und entschieden, auch für Körne eine offene Bücherei in Form eines Bücherschrankes aufzustellen. Der Antrag an die Bezirksvertretung wurde formuliert und abgeschickt. Die Genehmigung war bald erteilt.

Die Finanzierung ist, wie immer bei den Projekten des KKK, eine Frage der Solidarität Körner Bürger und Gewerbetreibender. Konkrete Projekte, die die Zustimmung vieler Bürger finden und Sinn fürs Dorf machen, werden bereitwillig unterstützt. So auch in diesem Fall.

Die Firma Holz Fey lieferte die Hölzer, Parkett Bolik baute den Schrank, Glas Raumann sorgte für das passende Glas und Anker Schroeder stellte den Stahlrahmen her, auf dem der Schrank aufgebaut wird. Dieser Rahmen wurde von der Verzinkerei Dortmund wetterfest gemacht. Das Tiefbauamt der Stadt Dortmund, das solche Initiativen gerne fördert, sorgte für den entsprechenden Untergrund.

Mitglieder des Körner Kultur- u. Kunstvereins sammelten Bücher für die Erstausstattung, koordinierten Termine und waren tatkräftig dabei.

www.parkett-fachbetrieb-bolik.de

www.glas-raumann.de